top of page
TEAM7_tak_Tisch_EI-W_01_FOA_GE.jpg
Das Atelier 111 Team

David Dettwiler

Geschäftsführer

Inhaber

"Bei uns steht die menschliche Wertschätzung und das Handwerk im Vordergrund"

_DSC8579_klein.jpg

Karsten Brunner

Projektleiter

"Holz ist für mich der schönste Werkstoff"

_DSC5689_klein.jpg
_DSC8427_klein.jpg

Pascal Beck

Schreiner

Lehrlingsausbildung

"Mein Herz schlägt fürs Holz"

_DSC5930_klein.jpg

Cedric Schmid

Schreiner-Monteur

"Jedes Holz erzählt seine eigene Geschichte"

Emma Veraguth

Lernende im 2. Lehrjahr

"Die Arbeit mit Holz tut gut und macht Spass"

_DSC5363_klein.jpg

Freie Stelle

per sofort

Schemel

Was unsere Kunden über uns schreiben

'Eine neue Küche – eine pure Notwendigkeit, nicht besonders spannend, dachte ich zuerst. Doch das änderte sich im Laufe der Zeit. Dank der kompetenten Beratung von Herrn Dettwiler fand ich heraus, was ich wirklich wollte. Das Ergebnis des Prozesses: Die Kombination aus hochwertigen Holzmöbeln und eleganter Glasfassade schafft eine einzigartige Atmosphäre – freundlich, hell, elegant und dennoch gemütlich. Die Küche überzeugt nicht nur optisch, sondern ist auch praktisch perfekt konzipiert. Obwohl wir eine Wand entfernt haben, verfügen wir jetzt über mehr Stauraum als zuvor.' - Bernadette Z.

'Die im Herbst von Ihnen eingebaute Küche bewährt sich bestens und gefällt vielen Leuten. Sie bietet sehr viel Stauraum auf engem Raum und überzeugt gleichwohl ästhetisch.' - Michael Z.

'I cannot recommend Atelier 111 more highly. The team built our kitchen under the previous management and have built wall furniture and helped with various repairs under the new management. Above all, I remain deeply impressed by their customer service, going above and beyond. As an example, one of their employees who was recently passing by, voluntarily offered to fix our front door (for free, it took him a few minutes) which he noticed was a bit creaky. Amazing team.' - Andrew C.

'Durch meinen Umzug von einer 3 1/2 in eine 2-Zimmerwohnung, musste mein fünfteiliges Bürosideboard mit 3 Schiebetüren umgebaut werden. Je zwei Elemente kamen in in die Stube und in mein Büro-/Schlafzimmer. Ein Element musste aus Platzgründen aufgegeben werden.

Vom Hersteller erhielt ich ein unbefriedigendes Angebot. Es wurde mir das Atelier 111 David Dettwiler empfohlen. Schon die Offerte war überzeugend.

Das Sideboard wurde in der alten Wohnung sozusagen geräuschlos demontiert und anschliessend ins Atelier gebracht. Dort wurde es neu zusammengesetzt. Beim Einzug in die neue Wohnung waren die Elemente fertig erstellt und konnten sofort installiert werden. Auch hier sozusagen geräuschloses und effizientes Arbeiten. Man bemerkte die Handwerker kaum und nach getaner Arbeit blieb kein Stäubchen liegen.

Heute habe ich grosse Freude an den beiden Elementen. Dasjenige von der Stube wurde zudem mit einer wunderschönen Abdeckungsplatte, gut passend zu meiner bestehenden Wohnwand, bereichert. Da dieses Sideboard auch als Trennung zwischen Stube und Küche dient wurde noch ein kleines Regal hinzugefügt, wo Bücher und Nippsachen ihren neuen Platz finden.

Kurzum: das Atelier 111 kann bestens empfohlen werden und zwar in jeder Hinsicht: Auftragserledigung, Arbeitsausführung, Freundlichkeit und Sauberkeit.' - Rose-Marie M.

'Ich habe sehr, sehr Freude an der Küche und ich bin sehr zufrieden mit dem Atelier 111.

Mit dem vorgängigen Inhaber eingefädelt und mit Euch zu Ende gebracht. Die Übergabe mit all den Tücken und Hürden ist aus meinem Empfinden gut über die Bühne. Die Handwerker waren immer sehr freundlich. Da ist viel guter Geist in Eurem Geschäft. Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Bei Gelegenheiten empfehle ich euch sehr gerne weiter.' - Ursula S.

bottom of page